Gordon - Setter von Wersabe

_________________________

 

 
L-Wurf  
Startseite
Wuerfe

 

Liebe L-Wurf-Familien: schickt uns gerne Fotos! Wir freuen uns zu sehen, wie sich die Mäuse entwickeln! Und wenn Ihr mögt, stellen wir auch gerne die Fotos online!

05.02.2015: Lea fühlt sich in ihrem neuen Zuhause und mit Partnerin Fee sehr wohl, wie diese Fotos deutlich zeigen!

 

................................................................................................................................................................................

 

09.10.2013:

    

    

 

 

 

Nicht nur Frieda und die Welpen ruhen, auch der Rest der tierischen Familie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur in der Welpenanlage dürfen die Welpen herumtollen, sondern auch in unserem kompletten Garten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

15.09.2013: Heute haben uns die ersten beiden Welpen verlassen und sind in ihre neuen Familien eingezogen: Lloyd und Laiko

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild März 2014

 

 

 

 

 

Wir wünschen den beiden Familien alles Gute und viel Freude mit Laiko und Lloyd!

 

 

 

 

Hunter melancholisch auf dem Alpakafell, was ich heute auf dem Flohmarkt erstanden habe.
 

 

 

 

 

 

 

Zwei Mädels sind noch in gute Hände abzugeben: Lara und Lea.

 

 

 

 

 

Lara, die kleinere der zwei noch zu vergebenen Hündinnen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lennox in der Mitte mit seinen beiden Schwestern Lara, links und Lea, rechts.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lea, rechts,  in Aktion !

 

 

 

 

 

 

 

 

18.08.2013:   Heute sind die Welpen in ihr Welpenhaus umgezogen. Wie man sieht, geht es da schon hoch her ! 

 

19.08.2013: Heute regnet es fast den ganzen Tag. Da nutzen wir die regenfreie Zeit am frühen Abend für Fotos. Die Welpen sind jetzt 4 1/2 Wochen alt.

  

 

 
 

         

             

01.08.2013 / 14 Tage alt: Alle Welpen haben mächtig zugenommen!

 

 

 

Zwei Wannen sind jetzt nötig, um alle Welpen zu parken wenn das Welpenbett gereinigt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch der Korb auf der Waage ist bald zu klein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.......................................................................................................................................................................

 

24.07.2013 / 7.Tag:

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt

 

 

 

 

Während die ersten schlafen, holen sich die restlichen ihre Portion Milch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das schmeckt !  Schwerster Rüde,  weißes Band, kreisrunder kleiner weißer Brustfleck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edda und ihre Welpen - ganz entspannt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.................................................................................................................................................

19.07.2013 / 3. Tag:

 

 

 

 

 

 

 

Zwischen Eddas Pfoten geborgen -Hündin orange.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edda - mit aufmerksamen Blick

Ihr gefällt es nicht, wenn die anderen Hunde um die Ecke schauen.     

 

 

 

 

 

 

 

......................................................................................................................................................................................

63. Tag   17.07.2013

Jetzt ist es soweit ! Edda wölft 4 Rüden und 7 Hündinnen, die zwischen 350 und 450 g wiegen. Alle Welpen suchen nach den besten Zitzen und saugen - bis auf drei. Da hilft auch kein Zufüttern. Am Ende des 1. Tages und am darauffolgenden Tag müssen wir die drei gehen lassen. Das bedrückt auch nach 12 Würfen.

Da ist es nur gut, dass alle anderen sehr gut gedeihen und Edda Milch in Hülle und Fülle hat.

 

 

 

 

Edda nimmt die Welpenpflege sehr genau!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Hündinnen beim Kuscheln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.........................................................................................................................................

30. Tag  Freitag, der 14.06.2013: 

Jetzt wissen wir es sicher !  Die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass sich Embryonen in der Gebärmutterwand eingenistet haben. Sie sind jetzt walnussgroß . Wie die winzigen Herzen schon schlagen !

Edda zeigt sich noch anhänglicher als sonst  und hat einen gesegneten Appetit. 

 

8. Tag:

Hat Edda aufgenommen oder nicht ?  Diese Frage beschäftigt wohl jeden Züchter, der auf Welpen hofft! Laut Trächtigkeitskalender wandern die Embryos zur Zeit durch den Gebärmutterhals. Und was macht Edda ?   Nach vergeblichem Rufen und einigem Suchen finde ich sie ....

.........................................................................................................................................................................................................................................
 

Hier können Sie alles über die Welpeneltern erfahren:


 

Hubertus vom Pinnower Moor:

 

 

Wurftag: 19.06.2007; Formwert: Vorzüglich; Gebiss: vollzahnig, Schere; Größe 66,5 cm

Prüfungen:

JuS, AZP, Derby (DK), BP

PRA-Claer!


 

Edda von Wersabe:

                             

Wurftag: 04.05.2007; Formwert: Sehr gut; Gebiss: vollzahnig, Schere; Größe 62 cm

Prüfungen:

JuS, JuSH, HZP mIE, VGP, JAP (GSCD), BP, HN, BTR

PRA-Claer!