Gordon - Setter von Wersabe

_________________________

 

 
Welpentagebuch  
Startseite
Wuerfe

 

07.04.2015: Nun sind alle Welpen aus unserem N-Wurf vergeben.

15.02.2015: Nun sind sie 10 Wochen alt: Nils Holgerson & Nordwind suchen noch ein neues Zuhause. Sie entwickeln sich prächtig wie man sehen kann!

 

 

 

..........................................................................................................................................................................................

 

31.01.2015: Wir suchen noch eine nette Familie:

   

 

 

27.01.2015: Als erstes zieht Nemo ins "Alte Land". Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!

Bald wird uns auch Nelson verlassen:

 

Fotos der letzten Woche, unter Anderem wurde der Schnee entdeckt:

 

 

 

 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

09.01.2014 bis 19.01.2015: an jedem Tag wird etwas Neues entdeckt und ausprobiert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

........................................................................................................................................................................................

05.01.2015: Fotoimpression eines Welpentages (5 Wochen alt):

 

 

 

 

 

 

 

.....................................................................................................................................................................................................................

28.12.2014: Heute gibt es Portraitaufnahmen von uns:

 

 

.............................................................................................................................................................................

22.12.2014: Heute sind wir drei Wochen alt und wir heißen: Nelson, Nemo, Nils Holgerson und Nordwind

 

 

 

..................................................................................................................................................................................................................................

20.12.2014: Schaut mal, wie toll wir uns entwickelt haben! Uns geht es super gut!

 

 

 

...................................................................................................................................................................................................................................................

07.12.2014: Fotoimpression von Mama Edda und den Welpen

  

  

  

 

 

6.12.2014:  

Was für eine Woche !

Auch nach 15 Jahren Zuchtgeschehen zeigt sich, dass es immer spannend bleibt, und Freud und Leid dicht beieinander liegen können. Vor mir liegen zufrieden grunzend 4 proppere Rüden, fast ein Kilo schwer, und bedienen sich an der immer fließenden Milchquelle ihrer Mutter. Von den  anderen drei Welpen mussten wir uns im Laufe der Woche verabschieden. Besonders schmerzlich ist für uns der Verlust der einzigen Hündin, in die wir große Hoffnung gesetzt hatten. Sie hat bis zuletzt gekämpft, aber konnte sich vom Geburtsstress nicht erholen. Der zweite Welpe kam in der Nacht nach der Geburt so unglücklich unter Edda zu liegen, dass er erstickte, der dritte Welpe nahm trotz Zufütterung nicht zu und verstarb gestern.

 

 

 

03.12.2014: Tag 3 / alle Welpen sind fleißig bei der Mama am Saugen!

 

 

 

02.12.2014: Hier die ersten Fotos von der stolzen Mama Edda mit ihren Welpen:

 

 

01.12.2014: Es ist vollbracht! Edda hat heute 6 Rüden und eine Hündin gewöft! Wir freuen uns! Hier saugt der Erstgeborene kräftig bei seiner Mama:

 

30.11.2014: Alle warten ganz gespannt auf das große Ereignis. Und der Bauch ist sooooo rund! Die Welpen brauchen und nehmen sich ihren Platz!

  

So, und nun wird erstmal die Wurfkiste ausprobiert: Probeliegen ist ganz wichtig!!!

    

Warten kann ja so anstrengend sein! Da machen doch unser Rüder Hunter und unsere Katze erstmal ein Schläfchen:

 

 

 

22.11.2014: in ungefähr 8 Tagen ist es soweit! Wir erwarten unseren N-Wurf. Edda wird immer runder, die Welpen sind munter in ihrem Bauch am Toben!

     

 

Auch unser Rüde Hunter fühlt mit Edda und lässt sie nicht mehr aus den Augen!

.................................................................................................................................................................................

31.10.2014:

Seit heute haben wir Gewissheit: Das Zusammentreffen von Manto vom Schwarzen Moor und unserer Hündin Edda trägt Früchte! Wir freuen uns sehr und erwarten die Welpen um den ersten Advent herum. Wir werden regelmäßig von Edda berichten! Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen!

Hier lernen Sie die zukünftigen Eltern unseres N-Wurfes kennen:

 

Manto vom Schwarzen Moor:

 

Wurftag 04.09.2007
Zuchtbuch-Nr. DGSZ 07/3299
HD-Ergebnis normal (A1)
PRA-Ergebnis claer (rcd4)
Zahnstatus Schere, vollzahnig
Formwert vorzüglich
Prüfungen Jugendanlageprüfung
Herbstanlageprüfung
Jagdsuche (solo)
Feldeinzelsuche

Alterszuchtprüfung
VPS

Hier können Sie sich den Stammbaum von Manto anschauen:  Pedigree

 

 

Edda von Wersabe:

                             

Wurftag: 04.05.2007; Formwert: Sehr gut; Gebiss: vollzahnig, Schere; Größe 62 cm

Prüfungen:

JuS, JuSH, HZP mIE, VGP, JAP (GSCD), BP, HN, BTR

PRA-Claer!

Hier können Sie sich den Stammbaum von Edda anschauen:  Pedigree